Unsere FAQs
Wir verstehen, dass du möglicherweise noch weitere Fragen hast, bevor du dein Abenteuer auf dem Vierwaldstättersee beginnst. Hier in unseren FAQs findest du Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team steht dir jederzeit zur Verfügung und hilft dir gerne weiter. Egal, ob es um die Buchung, dass Boot oder um Sicherheitshinweise geht, wir sind für dich da.
Wer kann bei Offshore Luzern GmbH ein Boot mieten?
Alle Personen die im Besitz eines gültigen Bootsführerscheins sind (Kat. A). Kann das Boot nicht selbst gefahren werden, gibt es die Möglichkeit vom Captain-Angebot Gebrauch zu machen.
Wie kann ich ein Boot reservieren?
Das Boot kann ganz unkompliziert über unsere Website mit dem Buchungstool reserviert werden. Nach kurzer Prüfung erhältst du eine Bestätigung von uns.
Wie viel kostet die Bootsmiete?
Auf unserer Website unter Preise sind unsere verschiedenen Angebote und die Preise ersichtlich.
Was ist im Mietpreis enthalten?
Wann kann das Boot abgeholt / zurückgegeben werden?
Wenn das Boot für einen Tag (8h) gebucht wird, kann es frühestens um 0900 übernommen und spätestens um 1900 zurückgegeben werden. Bei mehrtägigen Buchungen und bei speziellen Anfragen werden die Zeiten individuell abgesprochen.
Wie erfolgt die Zahlung?
Die Zahlung erfolgt per Überweisung im Voraus.
Was geschieht, wenn am reservierten Tag das Wetter schlecht ist?
Bei ungünstigen Wetterbedingungen wie Sturm, Regen oder Unwetter ist es möglich, nach Absprache mit Offshore Luzern und beidseitigem Einverständnis kostenfrei einen neuen Termin zu vereinbaren.
Für wie viele Personen ist das Boot ausgelegt?
Unser Boot ist für 8 Personen zugelassen. Allerdings wird es bei 8 Personen eher eng, daher empfehlen wir maximal 6 Personen.
Dürfen auch Kinder auf das Boot?
Kinder sind jederzeit willkommen. Die Eltern bzw. Begleitpersonen haften für Ihre Kinder.
Dürfen Haustiere auf das Boot?
Nein, Haustiere dürfen nicht auf das Boot.
Kann ich spezielle Wünsche anbringen?
Falls Ihr spezielle Wünsche habt, sind wir bestrebt, diesen Wünschen stets nachzukommen. Bitte teile uns einfach deine Vorstellungen per WhatsApp oder E-Mail mit und wir sind davon überzeugt, eine Lösung zu finden.
Was muss ich mitbringen?
Den Bootsführerausweis, Ihre Reservierungsbestätigung und eine Kaution in Höhe von Fr. 500 in Bar oder alternativ per TWINT vor Ort. Die Kaution wird nach der Rückgabe des Bootes zurückerstattet, sofern keine Schäden oder Verstöße vorliegen.
Wie lange dauert die Einweisung?
Die Einweisung dauert normalerweise ca. 15 Minuten. Wir erklären euch die Bedienung des Bootes und die Sicherheitsregeln. Ihr müsst auch einen Mietvertrag unterschreiben, in dem Ihr bestätigt, dass Ihr die Bedingungen akzeptiert habt.
Was sind die Eigenschaften des Bootes?
Unser Wellcraft Scarab Excel 28 ist ein Offshore-Boot und dementsprechend sehr schnell, die Spitzengeschwindigkeit beträgt ca. 90km/h. Mit seinen 365 PS und dem speziell geformten Bug, schneidet es mühelos durch die Wellen wie durch Butter. Der Klang des Mercruiser 454 V8 ist ein wahres Vergnügen für die Ohren und zaubert stets ein Lächeln auf die Gesichter der Passagiere. Mit diesem Boot werden Sie garantiert die Aufmerksamkeit anderer Bootsfahrer auf sich ziehen.
Was passiert, wenn ich Hilfe auf dem Wasser benötige?
Wenn Ihr Hilfe mit dem Boot benötigen, könnt Ihr uns direkt kontaktieren. Ihr erhält von uns bei Bootsübergabe eine direkte Handynummer, auf welcher wir während der ganzen Mietdauer erreichbar sind.
Bei einer Notsituation
Notrufnummern:
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Seepolizei:
+41 41 248 81 17
+41 41 819 29 29
Was muss ich tun, wenn ich einen Schaden oder einen Unfall habe?
Ihr müsst uns sofort informieren, wenn Ihr einen Schaden oder einen Unfall haben solltet. Ihr müsst auch die Seepolizei benachrichtigen, wenn es sich um einen schweren Vorfall handelt. Der Hauptmieter haftet für alle Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Missbrauch oder Verstoß gegen die Mietbedingungen verursacht werden.